BTK - Büro für Textkomposition, Logo

Kampagnen für Bernmobil.

Es ist schon eine Weile her, dass die von BTK ersonnenen Plakate, Hängekartons und Inserate für Bernmobil geworben haben. Aber schön anzuschauen sind sie immer noch. Und sie haben Geschichten geschrieben:

Der «Verlierer-Typ» gilt als einer der meistgeklauten Hängekartons in der Geschichte von Bernmobil.

Für das Sujet «Know-how-Transfer» ist Bernmobil vom Schweizerischen Seniorenrat ausgezeichnet worden: «Als Zeichen des Dankes, aber auch der Hoffnung auf ein gutes Verhältnis zwischen den Generationen.»

Im «Börsenkurs» macht der Programmierer dieser Website, obzwar einen halben Meter kürzer als heute, eine gute Figur.

Mit den Typo-Sujets ist BTK im 2004 Vize-Schweizermeister geworden: Sie waren für den Swiss Text Award nominiert, Kategorie Senior-Texter.

BTK: Texte, Bild-Text-Ideen.

Agentur: LangGysiKnoll.